07022 50914 info@malerwerkstaette-schmid.de

Bodenbeläge

Wir machen Boden gut

Teppichboden gehört international nach wie vor zu den beliebtesten Bodenbelägen. Er ist warm, weich, trittsicher, schalldämmend und schafft eine behagliche Raumatmosphäre. Für Allergiker sind Teppichböden günstiger als glatte Böden, da anfallender Staub gebunden wird und nicht aufwirbelt. Sollte später einmal eine Grundreinigung erforderlich sein, führen wir diese gerne für Sie durch.

Zu den Teppichböden gehört der Kugelgarn, ein Filzboden, der einen sehr hohen Strapazierwert besitzt.  Kugelgarn ist völlig richtungsfrei zu verlegen, Nähte und Schnitte sind unsichtbar, selbst bei vorgenommenen Reparaturen. Mit einer transparenten, fest eingearbeiteten Treppenschutzkante eignet er sich sehr gut für Treppen.

Ein CV-Belag ist an der Oberfläche weich, fußwarm und er dämpft den Trittschall. Es gibt eine Vielfalt an Mustern und Farben. Er ist vor allem für Feuchträume wie Bäder und Küchen geeignet und zeichnet sich durch eine einfache Pflege und Reinigung aus.