07022 50914 info@malerwerkstaette-schmid.de

Tim Baron - Brillux Preisträger

Unser Auszubildender Tim Baron hat seine Gesellenprüfung im Sommer 2015 mit Bravur bestanden. Für seine sehr guten Leistungen hat er den Brillux Preis erhalten. Die Firma Brillux vergibt jedes Jahr einen Preis an die beste Gesellenprüfung, die von einer unabhängigen Jury ausgewählt wird. 

Tim Barons praktische Gesellenprüfung bestand aus mehreren Tafeln, auf denen handwerkliche Fähigkeiten wie beispielsweise lackieren, spritzen oder verputzen geprüft wurden. Eine Tafel, das „Gesellenstück“, durfte er frei gestalten, nur ein Signet war vorgegeben. Er wählte eine Spritztechnik in blau und silber, die die Jury begeisterte.

Wir gratulieren unserem Junggesellen zu dieser Leistung!

 

               Tim Baron mit seinen Prüfungsplatten